03.10.2011
Familientag der Stadt
NEU
Das Jugendreferat lädt am Tag der Deutschen Einheit zum Kinder- und Familienfest im Hof des Jugend- und Kulturzentrums W3 ein. Ziel des großen Kinder- und Familientages ist es, Informationen geben zu allem, was für Kinder und Familien jenseits der Sportvereinsarbeit in Holzgerlingen geboten ist. Ob Bastelwerkstatt oder Kinderschminken, Ponyreiten oder Kistenklettern, alle Angebote machten den Nachmittag für kleine und große Spielbegeisterte zum echten Erlebnis für die ganze Familie.
Zum wiederholten Mal kooperiert das Holzgerlinger Jugendreferat beim Kinder- und Familientag mit zahlreichen Holzgerlinger Einrichtungen. Die städtische Musikschule verknüpfte mit ihrem Programm Unterhaltung und Musikpädagogik, das Familienzentrum Holzgerlingen bot beim Namensschilder tonen Spaß und Freude für Jedermann.
Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) brachte sich mit einer Bastelwerkstatt ein, der Stadtseniorenrat begeisterte mit einer spannenden Geschichte Groß und Klein. Zwei gutmütige Shetlandponys, welche kleine und auch große Kinder begeisterten, waren das Highlight für viele Besucher.
Für das leibliche Wohl sorgten das Schülercafe des Schönbuch-Gymnasiums mit frischen Waffeln und selbstgemachten alkoholfreien Cocktails. Abgerundet wurde das kulinarische Angebot durch Kaffeespezialitäten und leckerer arabischer Kost, die der Jugendgemeinderat Holzgerlingen zusammen mit dem Flüchtlingsrat frisch zubereitete.