26.10.2015
Runder Tisch Pflege
NEU

Auf Anregung des Stadtseniorenrats Holzgerlingen hat der Bürgermeister unter dem Titel „Runder Tisch Pflege“ zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch eingeladen. Angesprochen wurden alle Organisationen, die in Holzgerlingen mit der Pflege befasst sind (insbesondere die Träger der Pflegeeinrichtungen, Kirchen, Vereine).

Folgende Ziele standen dabei auf der Tagesordnung:

  1. Erfassen der aktuellen Situation in der stationären und ambulanten Pflege
  2. Klären, ob zusätzlicher Bedarf für ehrenamtliche Unterstützung besteht
  3. Wege zur Verbesserung der Vernetzung der Angebote diskutieren

Insgesamt dreißig Vertreter der eingeladenen Organisationen, des Gemeinderats und der Stadtverwaltung führten in dieser ersten Gesprächsrunde einen informativen Dialog. Von der Diakonie- und Sozialstation wurde Unterstützung für die Betreuung von Demenzkranken sowie bei der Betreuung des Fuhrparks erbeten. Abschließend wurde vereinbart, dass der runde Tisch bei Auftreten konkreter Probleme fortgesetzt werden soll.

Webseite des Stadtseniorenrat Holzgerlingen